Zusammenarbeit mit den Eltern

Das Vertrauensverhältnis zwischen den Eltern und uns ist die Voraussetzung für unsere Arbeit. Eltern vertrauen uns ihre Kinder für viele Stunden am Tag an. Wir nehmen die Eltern in ihrer Sorge um ihr Kind ernst und haben Verständnis dafür, auch wenn unserBlick auf die Entwicklung der Kinder manchmal ein anderer ist.

Damit eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Kindereinrichtung gewährleistet ist, sind Elternabende und Elterngespräche ein wichtiger Bestandteil der pädagogischen Arbeit. Auf den regelmäßigen Gruppen- oder Gesamtelternabenden berichten wir über unsere Arbeit und diskutieren über pädagogische, organisatorische und alltagspraktische Themen.

Wir bieten Einzelgespräche für die Eltern über die Entwicklung ihres Kindes an oder führen Gespräche auf Wunsch der Eltern, zum Beispiel Beratungsgespräche. Näheres finden Sie in unserer

>>> Kita-Ordnung.