Unsere pädagogische Haltung

Jedes Kind, das zu uns kommt, begegnet uns als Mensch mit unverwechselbaren Eigenschaften. Wir sind neugierig darauf, diesen Menschen kennen zu lernen, und freuen uns darauf, ihn einen Teil seines Lebens zu begleiten. Erfahrungen, die die Kinder in dieser Zeit bei uns machen, beeinflussen ihre Entwicklung und bilden die Voraussetzung für die erfolgreiche Bewältigung zukünftiger Lebensaufgaben.

Mit der Arbeit in unserer Kindertagesstätte möchten wir das bewahren, was die Kinder an positiver Grundhaltung und Lebensfreude mitbringen. Wir möchten ihnen die Unterstützung zukommen lassen, die sie brauchen, um Neues zu erleben und dadurch immer selbständiger zu werden.

Näheres zu unserem pädagogischen Selbstverständnis und unserem Betreuungskonzept finden Sie in unserer ausführlichen >>> Konzeption